Dr. Yvonne Fritzsche-Sterr

„denkstelle-hamburg“ – Die richtigen Fragen stellen Im Juli 2006 machte sich Dr. Yvonne Fritzsche-Sterr selbständig als „denkstelle-hamburg“. Sie berät in dieser Funktion national und international tätige Unternehmen, Agenturen, Institutionen, aber auch Einzelpersonen bei ihren Forschungsvorhaben und Fragestellungen im Hinblick auf

  • geeignete Erhebungsverfahren
  • geeignete Erhebungsinstrumente und
  • geeignete Projektpartner (ausgesuchte Marktforschungsinstitute oder Einzelanbieter)

– oder auch auf sinnvolle Zuspitzungen der Forschungsfragen.

Von der Forschung zur Unternehmensberatung
2004 wechselte sie nach Hamburg zur Kai Voss Brand Equity Insights GmbH, einer Beiersdorf-Ausgründung.

Dr. Yvonne Fritzsche-Sterr

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Die „Shell Jugendstudie“ Das wohl bekannteste Teamprojekt, für dessen Konzeption und Koordination sie maßgeblich verantwortlich war, ist die Shell Jugendstudie „Jugend ‚2000″.

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„Wie höflich sind Japaner wirklich?“ 1997 wurde Yvonne Fritzsche-Sterr an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg nach mehrjährigem berufsparallelem Promotionsstudium zum Dr. phil. (summa cum laude) promoviert.

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Markt- und Sozialforschung – die wissenschaftliche Seite 1994 wechselte sie zum Frankfurter psydata Institut für Marktanalysen, Sozial- und Mediaforschung, wo sie zehn Jahre lang als Studienleiterin tätig war.

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Berlin – Tokio – Berlin
Dr. Yvonne Fritzsche-Sterr studierte Japanologie und Anglistik/ Amerikanistik an der Berliner Humboldt-Universität und an der Tokai-Universität in Kanagawa, nahe Tokio.

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