Forschung für das Marketing

Menschen in Fußgängerzone Wissen, was wirklich zählt

Grundvoraussetzung jeglicher Marktforschung bleibt: Man muss die richtigen Fragen stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Inzwischen fährt der „hybride Verbraucher“ mit seinem Porsche bei Aldi vor, greifen statische Typisierungen nicht mehr. Spätestens jetzt müssen dynamische und „reagible“ Modelle entwickelt werden, die den komplexen Voraussetzungen heutigen Verbraucherverhaltens gerecht werden können.

Insight- und targetgetriebene Erhebungen

Wir stehen Ihnen z.B. bei Konzepttests oder Kommunikationsüberprüfungen mit angemessenen Vorgehensweisen zur Seite: etwa mit non-direktiven Explorationstechniken, mit konsumbiografischen und Lebensphasen-Ansätzen, mit aufsuchender Forschung oder mit Studiointerviews unterschiedlicher Strukturiertheitsgrade. Wir unterstützen Sie, wenn in Ihre betriebliche Marktforschungsroutine flexible insight- und targetgetriebene Erhebungen Eingang finden und in das unternehmensinterne Erkenntnis- und Wissensmanagement einfließen sollen!